Über uns
Gombert Malerbetrieb
seit 1992
Farbe gleicht einer Utopie, ein Ort so vielfältig wie unsere Welt. Sie inspiriert, weckt Gefühle und Emotionen in uns, spiegelt Sie und Ihre Persönlichkeit wider. Lieblingsfarben begleiten uns ein ganzes Leben. Sie bringen uns Wärme, Weite, Gemütlichkeit und Licht.

Michael Gombert

Maler- & Lackierermeister | Gestalter im Handwerk

Adrian Gombert

Maler- & Lackierermeister | Staatl. geprüfter Betriebsmanager
Die Geschichte

Eine handwerklich solide Ausbildung,…

… Erfahrung und Aufgeschlossenheit für neue Trends bilden das Fundament für unser 1992 gegründetes Unternehmen.

Nach seiner Ausbildung und einer 2-jährigen Gesellenzeit besuchte Michael Gombert 1988 die Badische Malerfachschule in Lahr und beendete diese mit dem Meisterbrief. Es folgten ein Arbeitsjahr in der Schweiz und die Kasseler Werkakademie für Gestaltung. Zeitgleich absolvierte er eine Weiterbildung zum Betriebswirt an der Kasseler Handwerkskammer.

Die alten Werkstatträume von Großvater Otto Dönges, der bis 1970 einen Malerbetrieb führte, waren der Grundstein für den Handwerksbetrieb. Schon im ersten Jahr wurden ein Malergeselle und ein Auszubildender eingestellt. Der damalige Auszubildende Swen Richert gehört nun schon seit über 30 Jahren zu unserem Team. 1997 wurden die neuen Werkstatträume mit Lagerhalle im Rodheimer Gewerbegebiet bezogen. Ein Erweiterungsbau schafft uns seit 2009 noch mehr Platz. Durch die eigene PV- Anlage konnte der Fuhrpark schon zu 50% auf Elektroantrieb umgestellt werden.

Adrian Gombert startete seine Ausbildung zum Maler 2014. Nach bestandener Gesellenprüfung ging es für ihn an die Fachschule für Farbe und Gestaltung und an die Akademie für Betriebsmanagement nach Stuttgart. Nach 2 Jahren kehrte er mit bestandener Meisterprüfung und als Staatl. geprüfter Betriebsmanager in den elterlichen Betrieb zurück.

Malerarbeiten im Innen- und Außenbereich, Trockenbau, Denkmalpflege sowie energetische Sanierungen sind die Schwerpunkte des Unternehmens. Eine fachliche, auf jedes Objekt individuell abgestimmte Beratung ist für uns selbstverständlich. Der Einsatz von optimalen Materialien, sowie modernsten Arbeitsgeräten ist ein Gewinn für jedes Projekt.

Das Team

Handwerklich- und gestalterisch versierte Mitarbeiter, die sich mit Ihrer Arbeit und jedem Objekt identifizieren sind eine Stärke unseres Teams. Der Mix aus langjähriger Erfahrung und innovativen Ideen zeichnet uns aus. Sauberkeit und Zuverlässigkeit sind für uns selbstverständlich. Jungen Menschen bieten wir mit einer Ausbildung Chancen für eine bunte Zukunft. Auch bieten wir z.B. Architekturstudierenden die Möglichkeit eines betrieblichen Praktikums.

Dirk Lemke

Maler- und Lackierer Gestaltung und Instandhaltung

Swen Richert

Maler- und Lackierer Gestaltung und Instandhaltung

Otto Garz

Auszubildender

Ausbildung bei Gombert

Der Beruf Maler und Lackierer ist ein sehr vielseitiger Beruf. Er umfasst nicht nur das Streichen von Wänden und Fassaden, sondern ebenso das Tapezieren von Vlies und Tapeten, das Verputzen von Oberflächen, die Anbringung von Wärmedämmverbundsystemen, die Erstellung von Trockenbauwänden, das Lackieren von Türen und Fenstern, die Beschichtung von Bodenflächen und einiges mehr. Dadurch gestaltet sich unser Beruf als sehr abwechslungsreich und bringt täglich neue Herausforderungen mit sich. Einem Maler wird es daher nie langweilig. Das Schönste an diesem Beruf aber ist es, das man jeden Abend genau sehen kann, was man geschafft hat.

Sie möchten uns und noch mehr von unserer Arbeit kennenlernen?

Nehmen Sie jetzt Kontakt zu uns auf.